Doku & Reportage: Frühling auf dem Land - Erinnerungen an das Dorfleben in Baden-Württemberg | Video der Sendung vom 23.03.2024 17:30 Uhr (23.3.2024) mit Untertitel

Die Freundinnen Anna und Mathilde erinnern sich gemeinsam an ihre Jugend

Frühling auf dem Land - Erinnerungen an das Dorfleben in Baden-Württemberg

23.03.2024 ∙ Doku & Reportage ∙ SWR
Ab 0
Logo der Sendereihe Doku & Reportage. Eine Frau schaut durch die Kamera.

Der Frühling zieht ein, neues Leben entsteht nach dem langen Winter. Der Südwesten erwacht und blüht auf. Die Menschen zieht es wieder hinaus auf die Straßen und Felder. Für viele ist der Frühling die schönste Zeit des Jahres - mit vielen Festen und Bräuchen. Das hat sich seit damals in den 1950er und 1960er Jahren nicht verändert. Und doch ist kaum noch etwas, wie es war. "Frühling auf dem Land" geht mit Zeitzeugen auf eine Reise in die Vergangenheit. Diese erinnern sich, wie sie im Dorf aufwuchsen und wie ihr Alltag damals aussah.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 21.03.2025 ∙ 05:00 Uhr