Doku & Reportage: Abenteuer Kanu-Tour - Die Oker | Video der Sendung vom 30.07.2021 19:15 Uhr (30.7.2021) mit Untertitel

Die Reporterinnen Vanessa Kossen und Britta von Lucke paddeln durch wildes Wasser auf der Oker.

Abenteuer Kanu-Tour - Die Oker

30.07.2021 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR
Doku und Reportage

Ein Kanu, zwei Paddel und zwei gut gelaunte NDR Moderatorinnen: Mehr braucht es nicht, um Norddeutschland von einer ganz ungewohnten und originellen Seite kennenzulernen, nämlich vom Fluss aus. Vanessa Kossen und Britta von Lucke gehen auf Entdeckerreise im Vorharz. Im Nationalpark Harz schäumt dort wild die Oker. Im Zuckerrübenstädtchen Schladen wird der Fluss das erste Mal befahrbar. Dort geht es aufs Wasser, entlang der alten Wege aus dem Mittelalter. Gleich am ersten Anleger wird klar, warum die Gegend schon in der Steinzeit bewohnt war: Wasser, Wald und zahlreiches Wild.


Bild: NDR/dmfilm Foto: Michael Bahlo
Video verfügbar:
bis 30.07.2022 ∙ 19:15 Uhr