ARD Logo

Doku & Reportage: Ein deutscher Boxer | Video der Sendung vom 07.06.2021 22:45 Uhr (7.6.2021) mit Untertitel

Ex-Boxer Charly Graf (rechts) und Ex-RAF-Terrorist Peter-Jürgen Boock sitzen nebeneinander auf einer Bank. Hinter ihnen sind die Mauern eines Gefängnisses zu erkennen.
Logo

Ein deutscher Boxer

07.06.2021 ∙ Doku & Reportage NDR Fernsehen
Doku und Reportage

In seinem Dokumentarfilm folgt Eric Friedler ("Aghet. Ein Völkermord", "Der Sturz. Honeckers Ende") einer deutschen Ausnahmebiografie: Die hoffnungsvolle Karriere des Boxtalents Charly Graf, geboren am 16. November 1951 im sozialen Brennpunkt Mannheim-Waldhof als unehelicher Sohn einer ungelernten Arbeiterin und eines schwarzen US-Soldaten, endet in Kriminalität und Haft. Dennoch wird er Deutscher Meister im Schwergewicht. Doch der Triumph währt nicht lange.


Bild: NDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 05.09.2021 ∙ 22:45 Uhr