Doku & Reportage : Keine Medikamente: Kleine Patienten in Not | Video der Sendung vom 28.02.2023 05:30 Uhr (28.2.2023) mit Untertitel

Ein kleiner Junge sitzt zentral in einem Raum eines Krankenhauses, trägt eine Sauerstoffmaske und schaut müde in die Kamera.

Keine Medikamente: Kleine Patienten in Not

28.02.2023 ∙ Doku & Reportage ∙ WDR
Sendungslogo Dokumentation & Reportage - Ein Fotograf steht auf einem Felsvorsprung, unter ihm erstreckt sich ein nebliges Tal

Keine Fiebersäfte, Inhalationstropfen oder Krebsmedikamente – die Situation in vielen Kinderkliniken ist dramatisch. Wir waren in Minden dabei, wenn Ärzte und Pfleger erfinderisch werden, um ihre Patienten zu versorgen. „In unseren Kinderkliniken herrscht eine echte Katastrophe“, sagt der Mindener Klinikchef Bernhard Erdlenbruch. Deutschland habe sich komplett von der Pharmaindustrie abhängig gemacht. Wir treffen verzweifelte Eltern, die nach dringenden Medikamenten suchen und fragen: Wie kommen wir da wieder raus?


Bild: Maik Arnold/WDR
Video verfügbar:
bis 02.03.2025 ∙ 05:30 Uhr