Dokus & Reportagen : Piloten-Nachwuchs ohne Perspektive | Video der Sendung vom 09.11.2022 21:45 Uhr (9.11.2022) mit Untertitel

Dokumentationen und Reportagen

Piloten-Nachwuchs ohne Perspektive

09.11.2022 ∙ Dokus & Reportagen ∙ hr-fernsehen
UT
Kameramann von hinten mit Kamera in der Hand.

Es war Luka's größter Traum Pilot zu werden. Dafür unterschrieb er ein Ausbildungsdarlehen, doch Corona hat seinen Traum platzen lassen. Die Luftfahrtbranche ist am Boden, und es gibt keine Perspektive für die Nachwuchspiloten. Wir begleiten zwei davon. Während Luka seinen Traum erst einmal begräbt und ein Studium aufnimmt, das nichts mit dem Fliegen zu tun hat, will Florian an seinem Traum festhalten. Er nimmt jetzt privaten Flugunterricht und träumt davon, eines Tages doch noch Berufspilot zu werden.


Bild: Markus Mainka - stock.adobe.com / hr/Katrin Wegner
Video verfügbar:
bis 09.11.2024 ∙ 21:45 Uhr