ARD Logo

Dokumentarfilm: Frank Lloyd Wright - Der Phoenix aus der Asche | Video der Sendung vom 07.10.2021 23:45 Uhr (7.10.2021) mit Untertitel

Frank Lloyd Wright
Logo

Frank Lloyd Wright - Der Phoenix aus der Asche

07.10.2021 ∙ Dokumentarfilm SWR Fernsehen
Logo Dokumentarfilm

"Ich werde der größte Architekt des 20. Jahrhunderts sein", soll er einmal gesagt haben. Bescheidenheit war nicht seine Tugend. Er war eher berühmt-berüchtigt für seine Klarheit und Geradlinigkeit bis hin zur Kompromisslosigkeit. Frank Lloyd Wright (1867 - 1959). Er schuf mit dem Guggenheim-Museum und Fallingwater, dem Haus über dem Wasserfall, Ikonen der Architektur. Acht seiner Gebäude wurden 2019 zum UNESCO-Weltkulturerbe geadelt. Aber Wright war nicht nur ein Architektur-Genie. Sein Leben gestaltete sich wie ein pralles Spielfilm-Drehbuch.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 07.11.2021 ∙ 00:45 Uhr