Dokumentationen und Reportagen: Knall und Fall・Das Ende der SR-Sendeanlage | Video der Sendung vom 02.11.2023 18:50 Uhr (2.11.2023) mit Untertitel

Foto: Knall und Fall - Das Ende der SR-Sendeanlage

Knall und Fall・Das Ende der SR-Sendeanlage

02.11.2023 ∙ Dokumentationen und Reportagen ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Dokumentationen und Reportagen

Am 21. September endete die lange Geschichte des Mittelwellensenders Heusweiler mit der Sprengung der Sendemasten. Jahrzehntelang war er der stärkste Sender Deutschlands. Das ebenso moderne wie populäre Programm der „Europawelle“ des Saarländischen Rundfunks konnte so in weiten Teilen Europas empfangen werden. Mit „Knall und Fall“ verabschieden wir uns von einem Wahrzeichen Heusweilers und schauen zurück auf ein großes Stück Radiogeschichte.


Bild: Saarländischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 02.11.2025 ∙ 18:50 Uhr