Dokumentationen und Reportagen: Schätze für die Ewigkeit - Arles | Video der Sendung vom 24.07.2022 13:45 Uhr (24.7.2022) mit Untertitel

Amphitheater Arles

Schätze für die Ewigkeit - Arles

24.07.2022 ∙ Dokumentationen und Reportagen ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Dokumentationen und Reportagen

Das südfranzösische Arles erfindet sich gerade neu. Bislang war der malerische Ort am Rande der Camargue vor allem für seine antiken Wahrzeichen wie das berühmte Amphitheater bekannt, die Teil des UNESCO Weltkulturerbes sind. Mit dem weithin sichtbaren Turm des amerikanisch-kanadischen Architekten Frank O. Gehry hat die Stadt nun ein weiteres Wahrzeichen erhalten. Auf einer ehemaligen Industriebrache ist rund um den Gehry-Turm ein Kulturcampus entstanden, der sich als "Zukunftswerkstatt" und als Anziehungspunkt für die relevantesten Künstler des 21. Jahrhunderts versteht.


Bild: Moritz Marz
Video verfügbar:
bis 24.07.2023 ∙ 13:45 Uhr