Dokumentationen und Reportagen: Verschiedene Arten der Liebe | Video der Sendung vom 18.04.2022 16:45 Uhr (18.4.2022)

Foto: Die Filmemacherin Sarah Moll mit ihrer Großmutter Lore

Verschiedene Arten der Liebe

18.04.2022 ∙ Dokumentationen und Reportagen ∙ SR
Ab 0
Bild zur Sendung Dokumentationen und Reportagen

"76 Jahre lang hütete Lore Krajewski, meine Großmutter, ein Geheimnis. Eine Holzschatulle voller Liebesbriefe, die sie mir am Ende ihres Lebens anvertraute. Auf ihren Wunsch hin begann ich, ihr aus den Briefen vorzulesen und mit ihr einzutauchen in die Zeit einer Liebesbeziehung im Zweiten Weltkrieg, die sie nie mehr losließ. Eine Geschichte, von der niemand in der Familie ahnte", erzählt die Filmemacherin Sarah Moll. Das vertrauensvolle Verhältnis zwischen der Autorin und ihrer Großmutter ermöglicht ungeschminkte Fragen und verblüffende Antworten. Der Dokumentarfilm zeigt Geschichte aus weiblicher Perspektive, auf überraschende, ungewöhnliche und berührende Art und Weise.


Bild: Quelle: SR.de
Video verfügbar:
bis 17.07.2022 ∙ 16:45 Uhr