Dokumentationen: phoenix plus: Corona-Chronik Brasilien | Video der Sendung vom 14.06.2021 12:00 Uhr (14.6.2021) mit Untertitel

Eine Frau steht vor einem Kerzenmeer, sie hält ein Schild hoch, auf dem auf Portugiesisch "Was haben wir falsch gemacht?" zu lesen ist

phoenix plus: Corona-Chronik Brasilien

14.06.2021 ∙ Dokumentationen ∙ phoenix
Ab 0
img

Das Coronavirus traf die brasilianische Amazonas-Metropole Manaus besonders hart. Das Gesundheitssystem kollabierte. Gerade einmal 50 Intensivbetten für 1,7 Millionen Einwohner waren einfach viel zu wenig. Doch der rechtsextreme Präsident Jair Bolsonaro verharmlost die Gefahr, dennoch hat er weiter viele Unterstützer. Welchen Anteil hat seine irritierende Politik am Ausmaß der Corona-Krise in Brasilien?


Bild: PILAR OLIVARES/REUTERS
Video verfügbar:
bis 14.06.2026 ∙ 12:00 Uhr