Dokus im Ersten: Der getriebene Präsident - Die USA nach Joe Bidens erstem Amtsjahr | Video der Sendung vom 17.01.2022 21:35 Uhr (17.1.2022) mit Untertitel

"Trump Country"/"Fuck Biden"-Fahne

Der getriebene Präsident - Die USA nach Joe Bidens erstem Amtsjahr

17.01.2022 ∙ Dokus im Ersten ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Dokus im Ersten

Vor einem Jahr zog Joe Biden als 46. Präsident der USA mit einem großen Versprechen ins Weiße Haus: Er wolle die Amerikaner versöhnen, die Seele der gespaltenen Nation heilen. "Amerika ist zurück!" lautete Bidens Beschwörungsformel - an die eigenen Bürger, aber auch an die Welt. Ein Jahr später ist die Frage, was Joe Biden bislang erreichen konnte. Denn nach anfänglicher Zustimmung auch bei unabhängigen und moderaten Wählern ist seine Beliebtheit mittlerweile bedrohlich gesunken. Amtsvorgänger Trump verbreitet weiter erfolgreich die Legende vom Wahlbetrug, will Joe Biden mit aller Macht und skrupellosen Methoden aus dem Oval Office vertreiben. Und die Demokraten? Sie verzetteln sich im heillosen Flügelkampf und hindern ihren Präsidenten so daran, seine Wahlversprechen durchzusetzen.


Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Video verfügbar:
bis 17.01.2023 ∙ 22:59 Uhr