Dokus im Ersten: Gerhard Polt - Der Mensch ist ein Viech, was lacht | Video der Sendung vom 05.05.2022 22:20 Uhr (5.5.2022) mit Untertitel

Der Mensch ist ein Viech, was lacht - Dokumentarfilm von Victor Grandits | Am 5. Mai 2022, 23:35 Uhr im Ersten | Dem bayerischen Kabarettisten, Autor und Schauspieler zum 80. Geburtstag

Gerhard Polt - Der Mensch ist ein Viech, was lacht

05.05.2022 ∙ Dokus im Ersten ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Dokus im Ersten

So hat man Gerhard Polt noch nie gehört und gesehen! Zu seinem 80. Geburtstag wollte er nicht, dass schon wieder dieselben Geschichten über ihn erzählt werden. Darum ist hier mit Gerhard Polt exklusiv ein Film entstanden über jenes Thema, für das er sein Leben lang brennt: "Der Humor ist der Kitt der Gesellschaft", sagt er. Der Film dreht sich um Polts ganz eigene Lebensgeschichte des Humors. So erzählt er selbst von seinen Vorbildern. Aktuelle Aufnahmen von Polts Bühnenauftritten werden gezeigt. Und Komiker- und und Kabarettistenkollegen wie Michael Mittermeier oder Josef Hader kommen zu Wort, deren Vorbild Gerhard Polt ist.


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 05.05.2023 ∙ 21:59 Uhr