Dokus im Ersten: Trump, Biden, meine US-Familie und ich (2022) | Video der Sendung vom 31.10.2022 20:15 Uhr (31.10.2022) mit Untertitel

Trump, Biden, meine US-Familie und ich

Trump, Biden, meine US-Familie und ich (2022)

31.10.2022 ∙ Dokus im Ersten ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Dokus im Ersten

Seit der Abwahl Trumps haben sich die Gräben in den USA weiter vertieft. Biden ist zwar mit dem Ziel angetreten, das Land wieder zu einen, doch die politische Stimmung ist kurz vor den Midterms, den Zwischenwahlen, angespannter denn je. Der Riss zieht sich auch durch Ingo Zamperonis Familie. Seine Frau Jiffer ist Demokratin, sein Schwiegervater überzeugter Republikaner. Trumps Weigerung die Wahl anzuerkennen, der Sturm auf das Kapitol und die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs, das bundesweite Recht auf Abtreibung zu kippen - all das hat die Polarisierung in der Familie und im ganzen Land verschärft. Zamperoni begibt sich erneut auf familiäre Spurensuche in einer aufgeladenen politischen Zeit.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 31.10.2023 ∙ 23:59 Uhr