Dokus im Ersten: Wettlauf um die Macht im Weltraum - Ist Europa in Gefahr? | Video der Sendung vom 31.01.2023 22:50 Uhr (31.1.2023) mit Untertitel

Wettlauf um die Macht im Weltraum - Ist Europa in Gefahr?

Wettlauf um die Macht im Weltraum - Ist Europa in Gefahr?

31.01.2023 ∙ Dokus im Ersten ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Dokus im Ersten

Mit "Starlink" und dem Raketenunternehmen "Space X" investiert Elon Musk Milliarden in die Zukunft im Weltraum. Und hierzulande? Europa hat sich von anderen Staaten abhängig gemacht. Der Hoffnungsträger "Ariane 6" ist bis heute nicht startklar. Wie kann es sein, dass andere Staaten, allen voran Amerika, so viel weiter sind? Dabei gab es einen Deutschen, der zur gleichen Zeit wie Elon Musk ein weltumspannendes Internet aus dem All aufbauen wollte, aber nicht gehört wurde.


Bild: HR
Video verfügbar:
bis 31.01.2025 ∙ 23:59 Uhr