Dürfen Die Das?: Finasterid: Wieso gibt es das Mittel gegen Haarausfall noch? | Video der Sendung vom 12.11.2022 06:45 Uhr (12.11.2022) mit Untertitel

NDR Reporter Niels Walker guckt mit verschränkten Armen in die Kamera. Ein Mann, der sich an den Kopf fasst und chemische Formeln sind im Hintergrund abgebildet.

Finasterid: Wieso gibt es das Mittel gegen Haarausfall noch?

12.11.2022 ∙ Dürfen Die Das? ∙ NDR
UT
Schrift Logo der Sendereihe Dürfen Die Das ?

Finasterid ist DAS Mittel gegen Haarausfall. Viele Hautarzt-Praxen werben sogar online damit: Stopp des Haarausfalls, sichtbare Vermehrung der Haare. Aber: Die Haarwuchs-Pille hat für manche Männer extrem gefährliche Nebenwirkungen: Finasterid kann Erektionsstörungen auslösen, impotent machen, und führt in manchen Fällen zu schweren Depressionen bis in den Selbstmord. Mehrere Gerichte in Deutschland befassen sich mittlerweile mit dem Haarwuchsmittel. Doch der Kampf gegen die großen Pharmakonzerne ist schwierig: Die Symptome seien zu schwammig.


Bild: IMAGO / Panthermedia
Video verfügbar:
bis 12.11.2024 ∙ 06:45 Uhr