Einigkeit und Recht und Freiheitt: Der Bundestag (4/10) | Video der Sendung vom 16.05.2019 19:15 Uhr (16.5.2019) mit Untertitel

Max Schmidt und Agnieska Brugger über den Dächern Berlins. | Bild: BR

Der Bundestag (4/10)

16.05.2019 ∙ Einigkeit und Recht und Freiheitt ∙ ARD alpha
Titelbild

Der Ort ist klar, die Mission auch. Wir wollen ihn kennen lernen, den Bun-destag. Dafür hat sich der Schmidt Max eine kompetente Begleiterin aus-gesucht: Agnieszka Brugger, Abgeordnete der Grünen im Bundestag. Das erste Mal dabei, 29 Jahre jung und weiß doch viel. Mit ihr ist er in der Kuppel, vor den Fraktionszimmern und vor dem Plenarsaal unterwegs. Dazwischen die charmante Animation, ein Wörterbuch und dann noch einmal die junge Grüne: was sind eigentlich Ausschüsse und was machen sie? Fragen über Fragen...


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 15.05.2024 ∙ 19:32 Uhr