Einigkeit und Recht und Freiheitt: Föderalismus (3/10) | Video der Sendung vom 15.05.2019 19:15 Uhr (15.5.2019) mit Untertitel

Heide Simonis im Gespräch mit dem Schmidt Max. | Bild: BR

Föderalismus (3/10)

15.05.2019 ∙ Einigkeit und Recht und Freiheitt ∙ ARD alpha
Titelbild

Enger Zeitplan für den Schmidt Max um den Föderalismus zu erkunden: Zur Einführung eine Fahrt mit einer Besuchergruppe zur Landesvertretung von Baden-Württemberg in der Hauptstadt. Dabei versucht er zu klären, was Föderalismus denn nun eigentlich ist. Dann hat der Herr Moderator kurze Pause, währenddessen erfährt der Zuschauer die ganze Wahrheit über den Föderalismus. Im Wörterbuch erklärt der Max den Zentralismus und mit Heide Simonis bespricht er das Thema Bundesrat. Diesem stattet er schließlich auch noch einen Besuch ab, und darf sogar mal den Sessel des Bundesrats-Präsidenten ausprobieren. Puh, das war ein Riemen, aber er hat sich gelohnt. Jetzt weiß er und wis-sen wir wieder einmal mehr!


Bild: BR
Video verfügbar:
bis 14.05.2024 ∙ 19:36 Uhr