engel fragt: Ukraine - Solidarität um jeden Preis? | Video der Sendung vom 23.06.2022 19:45 Uhr (23.6.2022) mit Untertitel

engel fragt

Ukraine - Solidarität um jeden Preis?

23.06.2022 ∙ engel fragt ∙ hr-fernsehen
engel fragt

Die Preise für Gas und Getreide sind auf einem historischen Höchststand. Wo wird das enden? Einige energieintensive Betriebe sind schon jetzt am Limit. Und Experten sagen, das Ende sei noch lange nicht in Sicht. Es muss Energie gespart werden, wo es nur geht, wie Wirtschaftsminister Robert Habeck fordert: "Jede Kilowattstunde zählt!" Aber schon jetzt sagt ein Viertel aller Haushalte mit einem Netto-Einkommen unter 2500€, die Lebenshaltungskosten seien kaum noch zu bestreiten. Hört da die Solidarität dann doch auf? Was, wenn Menschen um ihren Arbeitsplatz bangen? Julia Tzschätzsch macht sich für engel fragt auf die Suche nach Antworten.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 30.06.2023 ∙ 19:45 Uhr