Expeditionen ins Tierreich: Afrikas geheimnisvolle Welten - Im Herzen des Vulkans | Video der Sendung vom 02.11.2022 21:00 Uhr (2.11.2022) mit Untertitel

Löffelhunde gehören zoologisch zu den ‘Echten Füchsen’. Mit ihren großen Ohren können sie ihre Hauptnahrung, die Termiten, auch unter der Erde hören.

Afrikas geheimnisvolle Welten - Im Herzen des Vulkans

02.11.2022 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Afrika war lange Zeit der Kontinent mit den größten unerforschten Regionen der Erde. Das ist Vergangenheit, glauben viele. Doch noch heute gibt es Gebiete, die bisher nur wenigen Menschen bekannt sind und in denen noch nie gefilmt wurde. Im Herzen Kenias liegt eine solche geheimnisvolle Welt. Es ist der Krater des Mount Suswa im Rift Valley. Hier ist eine geheimnisvolle bisher kaum erforschte Region der Erde.


Bild: NDR/NDR Naturfilm/Ivo Nörenberg