Expeditionen ins Tierreich: Die größten Flüsse der Erde - Der Amazonas | Video der Sendung vom 22.06.2022 18:15 Uhr (22.6.2022) mit Untertitel

Der Amazonas-Flussdelfin, auch Boto genannt, ist perfekt an die Unterwasserwelt angepasst. Im trüben Wasser jagt er seine Beute per Echoortung.“

Die größten Flüsse der Erde - Der Amazonas

22.06.2022 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Der Amazonas ist ein Strom der Superlative: er führt ein Fünftel des gesamten Süßwassers und nährt den größten Regenwald der Erde. Ein artenreiches Universum voller skurriler Kreaturen lebt an seinen Ufern. Erstmals zeigt diese Dokumentation die wissenschaftliche Sensation, ein völlig neues, bislang unbekanntes Ökosystem, gespeist vom mächtigsten Fluss der Erde. Die aufwendige BBC-Dokumentation begleitet den Strom der Ströme von seinem Ursprung in den Gletschern der Anden bis zur Mündung im Atlantik.


Bild: NDR/NDR Naturfilm/Light Shadow GmbH
Video verfügbar:
bis 22.07.2022 ∙ 18:15 Uhr