ARD Logo

Expeditionen ins Tierreich: Elefanten hautnah - Ungewöhnliche Nachbarn (1/2) | Video der Sendung vom 26.02.2020 20:00 Uhr (26.2.2020) mit Untertitel

Wo Mensch und Elefant zusammentreffen braucht es Regeln, um ein friedliches Miteinander zu schaffen. Diese Elefanten wissen genau, wo sie die Straße gefahrlos überqueren können.
Logo

Elefanten hautnah - Ungewöhnliche Nachbarn (1/2)

26.02.2020 ∙ Expeditionen ins Tierreich NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Elefanten sind die größten Säugetiere, die über die Erde ziehen. In der Savanne Botsuanas gibt es sie noch zu Tausenden. Ihre außergewöhnliche Empfindsamkeit und ihre sozialen Bindungen sind die Grundlage ihres Überlebens. Doch wo sich ihre Wege mit denen der Menschen kreuzen, prallen Welten aufeinander. Und Konflikte sind keine Seltenheit. Die Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen folgten den Dickhäutern durch das südliche Afrika. So nah und gefühlvoll wie in dem Zweiteiler "Elefanten hautnah" sind wilde Elefanten noch nie gefilmt worden!


Bild: NDR/Zorillafilm Grospitz & Westphalen
Sender
Logo