Expeditionen ins Tierreich: Expedition Himalaja - Auf der Fährte der Tiger | Video der Sendung vom 03.02.2021 19:15 Uhr (3.2.2021) mit Untertitel

Das Bild eines Tigers in Bhutan war nur Dank einer Kamerafalle möglich.

Expedition Himalaja - Auf der Fährte der Tiger

03.02.2021 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Verehrt, gefürchtet und gnadenlos gejagt. In nur 20 Jahren könnten sie für immer von unserem Planeten verschwunden sein. Eine internationale Expedition des NDR und der BBC macht sich auf den Weg in das Königreich von Bhutan. Das Team will herausfinden, wie viele Tiger dort leben und vor allem wo. Wie die Teile eines Puzzles trägt das Team Informationen zusammen, die dazu beitragen könnten eine Tiger-Schutzzone zwischen Nepal und China einzurichten. Bhutan wäre innerhalb dieses Korridors das Herzstück. Nur wenn das gelingt, haben die Großkatzen eine Zukunft.


Bild: NDR/Henry Mix/NDR Naturfilm