ARD Logo

Expeditionen ins Tierreich: Geheimnisvoller Garten - Erntezeit | Video der Sendung vom 30.06.2021 19:00 Uhr (30.6.2021) mit Untertitel

Kaum zu glauben: Die Agrarlobby will über die EU den Handel und Tausch von alten Apfelsorten reglementieren. Ein Vorhaben, das der Vielfalt schadet und hoffentlich keine Mehrheiten findet.
Logo

Geheimnisvoller Garten - Erntezeit

30.06.2021 ∙ Expeditionen ins Tierreich NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Seit über 5.000 Jahren werden vom Menschen Gärten angelegt. Zunächst waren es reine Nutzgärten. Dort wurde angepflanzt, was man für die tägliche Ernährung brauchte. Aber schon die alten Römer kultivierten Pflanzen allein wegen ihrer Schönheit. So wurde der Nutzgarten allmählich zum Ziergarten. Die letzte Folge folgt den großen und kleinen Dramen vom Sommer über den Winter bis zum erneuten Frühlingserwachen und zeigt auf spannende Weise, wie die verschiedenen Arten in heimischen Gärten zusammenleben.


Bild: NDR/nautilusfilm
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 30.06.2022 ∙ 19:00 Uhr