ARD Logo

Expeditionen ins Tierreich: Held aus dem Dschungelbuch - Der Lippenbär | Video der Sendung vom 18.07.2017 12:15 Uhr (18.7.2017) mit Untertitel

Lippenbär mit Jungen auf dem Rücken
Logo

Held aus dem Dschungelbuch - Der Lippenbär

18.07.2017 ∙ Expeditionen ins Tierreich NDR Fernsehen
Logo Expeditionen ins Tierreich

Jeder kennt ihn aus dem Dschungelbuch, den tapsigen, immer gut gelaunten, meist hungrigen Balu. Ohne ihn an seiner Seite hätte Mogli in den Wäldern Indiens kaum eine Chance gehabt. Doch während Balu jedes Kind kennt, wissen Biologen über Lippenbären in freier Wildbahn so gut wie gar nichts. Kein Wunder, wurden die zotteligen Tiere doch in den meisten Regionen vom Menschen verdrängt oder verlegten ihre Aktivität in die Nacht. Heute leben noch etwa 10.000 Lippenbären in Indien.


Bild: NDR
Sender
Logo