ARD Logo

Expeditionen ins Tierreich: Das Emsland - Niedersachsens wilder Westen | Video der Sendung vom 23.06.2021 19:00 Uhr (23.6.2021) mit Untertitel

Der Steinkauz nutzt gerne Baumhöhlen und Astlöcher, um dort seine Jungen großzuziehen – aber auch das trockene Plätzchen in der alten Scheune ist ihm ein willkommener Brutplatz.
Logo

Das Emsland - Niedersachsens wilder Westen

23.06.2021 ∙ Expeditionen ins Tierreich NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Das Emsland ist "Niedersachsens wilder Westen", denn dort gibt es Deutschlands seltenste Tiere und die größten Moore Westeuropas. In keinem anderen Landkreis der Bundesrepublik Deutschland leben mehr Säugetierarten. Seine Vielfalt macht das Emsland so einzigartig: Wilde Flüsse und weite Wälder, eingebettet in eine traditionelle Kulturlandschaft, die noch Platz lässt für Menschen und Tiere. Der Film begleitet die Natur des Emslandes im Jahresverlauf und gewährt hautnahe Einblicke in das Verhalten und Familienleben der heimischen Tiere.


Bild: NDR/NDR Naturfilm 2010
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 23.06.2022 ∙ 19:00 Uhr