Expeditionen ins Tierreich: Raubkatzen - Tödliche Eleganz (1/2) | Video der Sendung vom 14.09.2022 20:15 Uhr (14.9.2022) mit Untertitel

Ein Leopard steht auf einer Wiese.
noch 7 Tage

Raubkatzen - Tödliche Eleganz (1/2)

14.09.2022 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Es gibt wohl keine Tiergruppe, die die Menschen mehr in ihren Bann zieht, als Raubkatzen. Deren Eleganz und erstaunlichen Jagdstrategien faszinieren gleichermaßen. Der BBC-Zweiteiler betrachtet erstmals die gesamte Familie: vom Sibirischen Tiger, der größten Katzenart der Welt, bis zur kleinsten, der Rostkatze, die die Urwälder Sri Lankas durchstreift, vom einsamen Schneeleoparden im Himalaja bis zu den riesigen Löwenrudeln in Tansania. Während der Dreharbeiten konnten die Teams rund um den Globus diverse Verhaltensweisen filmen, die selbst Wissenschaftler überraschen.


Bild: Colourbox
Video verfügbar:
bis 14.10.2022 ∙ 20:15 Uhr