ARD Logo

Expeditionen ins Tierreich: Unter Raubkatzen und Ameisenbären | Video der Sendung vom 03.11.2021 19:15 Uhr (3.11.2021) mit Untertitel

Das Verhalten von Jaguaren ist für die Forscher besonders interessant. Die Tiere werden gefangen, ohne verletzt zu werden, untersucht und mit einem GPS Sender bestückt.
Logo

Unter Raubkatzen und Ameisenbären

03.11.2021 ∙ Expeditionen ins Tierreich NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Mitten im brasilianischen Pantanal, dem größten Feuchtgebiet der Erde, ist die Verhaltensbiologin Lydia Möcklinghoff den Geheimnissen der Großen Ameisenbären auf der Spur. Einige von ihnen kennt sie schon seit Jahren. Sie hat eine Methode entwickelt, mit der sie die einzelnen Ameisenbären unterscheiden kann. Damit konnte sie schon viel über das geheime Leben dieser faszinierenden Tiere herausfinden. Während ihrer langjährigen Forschung hat sich ein zweites Projekt entwickelt. Mithilfe von Kamerafallen sollen alle Säugetiere im Forschungsgebiet erfasst werden.


Bild: NDR/NDR Naturfilm/Doclights GmbH/coraxfilm
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 03.11.2022 ∙ 19:15 Uhr