Expeditionen ins Tierreich: Wilde Dynastien - Die Revolte der Schimpansen | Video der Sendung vom 27.07.2022 18:15 Uhr (27.7.2022) mit Untertitel

Schimpansenkinder aller Altersstufen spielen sehr viel miteinander. Sie testen ihre Grenzen und bilden Freundschaften.

Wilde Dynastien - Die Revolte der Schimpansen

27.07.2022 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
Logo Expeditionen ins Tierreich

Wer in einer Schimpansengruppe an der Macht bleiben will, muss nicht unbedingt ein Kraftprotz sein, sondern vor allem ein guter Politiker. "David", das Alphamännchen einer außergewöhnlichen Schimpansengruppe im Westen Senegals, regiert bereits seit drei Jahren einen Trupp von über 30 Affen. Zwei Jahre lang begleitete das BBC-Team die Schimpansengruppe im Senegal, folgte ihnen viele Stunden und Kilometer durch unwegsamen Dschungel unter sengender Sonne und zeigt eine Familiengeschichte, die so noch nie zuvor zu sehen war.


Bild: NDR/WDR/BBC/Mark MacEwen
Video verfügbar:
bis 25.08.2022 ∙ 22:00 Uhr