Expeditionen ins Tierreich: Wildes Kuba | Video der Sendung vom 08.06.2022 18:15 Uhr (8.6.2022) mit Untertitel

Auf der Karibikinsel Kuba leben urzeitliche Tiere wie der Leguan.

Wenn Geier in den Aufwinden über Havannas Altstadt kreisen, ist das nur einer von vielen Beweisen dafür, dass die jahrzehntelange Isolation Kubas zumindest Fauna und Flora gutgetan hat. Winzige Urwald-Wesen wie der Bienenkolibri genießen hier noch unzerstörte Lebensräume. Während in den Sümpfen noch Krokodile auf der Lauer liegen, befindet sich vor Kubas Küste eine der größten Kostbarkeiten überhaupt: ein lebendiges Korallenriff. Der preisgekrönte Naturfilmer John Murray zeigt faszinierende Bilder aus der unverdorbenen Wildnis der größten Karibik-Insel. Kuba, wie man es noch nie gesehen hat.


Bild: NDR/NDR Naturfilm/doclights/Crossing the Line Productions
Video verfügbar:
bis 08.07.2022 ∙ 18:15 Uhr