extra 3: Deutschland läuft ohne Regierung in den Corona-Winter | Video der Sendung vom 17.11.2021 21:00 Uhr (17.11.2021) mit Untertitel

Jens Spahn als Konfusius.

Deutschland läuft ohne Regierung in den Corona-Winter

17.11.2021 ∙ extra 3 ∙ NDR
Christian Ehring und das Team von Extra 3.

Lothar Wieler vom RKI zeigt wieder seine Deutschlandkarten mit den eingefärbten Landkreisen. Eine Veränderung gibt es aber: Nach violett kommt nur noch tiefschwarz. Die Lage ist dermaßen ernst: Frank Walter Steinmeier hat in einer Rede diese Woche versucht, die Menschen zu überzeugen, sich endlich impfen zu lassen. Das zeigt das ganze Ausmaß der Verzweiflung. Das ist als würde man versuchen, sich mit Valium aufzuputschen. Die Intensivstationen sind voll, die Mediziner schlagen Alarm, und in den Schulen sitzen die Kinder schon wieder bei offenem Fenster in ihren Klassen.


Bild: NDR