extra 3: TV-Triell: Hahnenkampf mit Anstandsdame | Video der Sendung vom 16.09.2021 22:50 Uhr (16.9.2021) mit Untertitel

Die Kanzlerkandidat*innen beim TV-Triell

TV-Triell: Hahnenkampf mit Anstandsdame

16.09.2021 ∙ extra 3 ∙ Das Erste
UT
Das Logo der Sendung Extra 3

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat beim zweiten Triell umgeschaltet. Von Mozart auf Metal, von Streichelzoo auf Haifischbecken, von Radler auf Starkbier. Natürlich wollte er Olaf Scholz wegen der Razzia in dessen Bundesfinanzministerium einen reinwürgen. Und so war die spannendste Frage, wann die Ohren von Olaf Scholz den gleichen Farbton haben würden wie sein Schlips. Annalena Baerbock hatte beim Triell dagegen einen relativ entspannten Abend. Während die Herren gestritten haben, konnte sie ziemlich gelassen ihre Oppositions-Statements setzen und sich als Premium-Klimaschützerin gerieren.


Bild: NDR