Familie ist…? Immer öfter anders!: Wir sind füreinander da: Familienleben im Ökodorf (6/6) | Video der Sendung vom 25.08.2022 22:15 Uhr (25.8.2022) mit Untertitel

Satoshi und ihr Kind sitzen lachend in einer Hängematte

Wir sind füreinander da: Familienleben im Ökodorf (6/6)

Zwei Männer stehen hinter einer schwangeren Frau und umarmen sie leicht, auf dem Bild der Schriftzug "Familie ist…?"

Reporterin Clare besucht zwei Familien, die in einem Ökodorf als Gemeinschaft leben. Die Bewohner versorgen sich größtenteils von Strom bis Lebensmittel selbst. Henning und Simone sind mit ihren vier Kindern vor 12 Jahren ins Dorf gezogen. Sohn Till ist jetzt erwachsen. Er sagt: Es war nicht immer einfach, im Dorf zu leben und anders als andere Teenager zu sein. Volker und Satoshi sind als Liebespaar ins Dorf gekommen und sind dort Eltern geworden. Vor zwei Jahren haben sie sich getrennt. Ihr Kind pendelt jetzt zwischen den zwei Bauwagen seiner Eltern, die nach der Trennung ein paar Meter auseinandergeschoben wurden.


Bild: Satoshi Hirsch
Video verfügbar:
bis 25.08.2023 ∙ 22:15 Uhr