Fernsehfilm : Der Zürich-Krimi: Borchert und der Mord im Taxi | Video der Sendung vom 25.04.2023 22:15 Uhr (25.4.2023) mit Untertitel

Der Staranwalt Reto Zanger (Robert Hunger‐Bühler) steckt Borchert (Christian Kohlund) Insider-Wissen.

Der Zürich-Krimi: Borchert und der Mord im Taxi

25.04.2023 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Ab 12UT
Logo Fernsehfilm

Spielfilm Deutschland 2021 +++ Borchert und Kuster übernehmen die Verteidigung des Taxifahrers Jürg Zollinger. Er wird verdächtigt, eine Fahrgast ermordet zu haben. Das Ermordete ist der afrikanische Investigativ-Journalist Nuka Baluba. Alle Indizien belasten den unbeherrschten Verdächtigen. Aber dass sich Staatsanwalt Dietrich vorschnell auf Zollinger festlegt, macht Borchert misstrauisch. Er vermutet, dass Balubas Recherchen über Kinderarbeit in Kobaltminen im Kongo mit dem Mord zu tun haben. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine angesehene Wohltätigkeitsorganisation. Deren Gönner zählen zu den gehobenen Kreisen der Finanzmetropole Zürich.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 25.10.2023 ∙ 22:15 Uhr