ARD Mediathek Logo

Fernsehfilm: Das Geheimnis der Freiheit | Drama | Video der Sendung vom 01.06.2021 20:15 Uhr (1.6.2021) mit Untertitel

Szene aus "Das Geheimnis der Freiheit" mit Golo Mann (Edgar Selge) li. und Berthold Beitz (Sven-Eric Bechtolf)
Logo

Das Geheimnis der Freiheit | Drama

01.06.2021 ∙ Fernsehfilm WDR Fernsehen
FSK 0
Logo Fernsehfilm

Wer kennt Berthold Beitz? Immer weniger Menschen. Dabei hat er wie kaum ein anderer die Geschichte Deutschlands geprägt. Beitz war führender Industriemanager von Krupp - vor allen Dingen aber war er Retter zahlreicher Jüdinnen und Juden während des Nationalsozialismus. Das fiktionale Porträt von Beitz wird hier als eindringliche Nahaufnahme, als spannendes Duell zwischen zwei ungleichen Männern erzählt: Dem Aufsteiger, Macher und Sunnyboy Berthold Beitz auf der einen, und Golo Mann, Historiker und zauderndem Melancholiker auf der anderen Seite.


Bild: WDR/Wolfgang Ennenbach
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.07.2021 ∙ 20:15 Uhr

Sie sind offline