ARD Logo

Fernsehfilm: Das Glück ist eine Katze | Komödie über einen Nachbarschaftskrieg | Video der Sendung vom 07.08.2021 12:00 Uhr (7.8.2021) mit Untertitel

Frido (Robert Atzorn) und Rosa (Eva Mattes) mit einer schwarzen Katze.
Logo

Das Glück ist eine Katze | Komödie über einen Nachbarschaftskrieg

07.08.2021 ∙ Fernsehfilm WDR Fernsehen
FSK0
Logo Fernsehfilm

Rosa Schätzlein und Frido Schulz kennen und streiten sich schon seit ewigen Zeiten. Plötzlich stirbt Fridos Frau und Rosas beste Freundin Hanne und hinterlässt ein tiefes Loch. Eines Abends läuft dem gebrochenen Witwer ein schwarzer Kater zu, den er sofort in sein Herz schließt und bei sich aufnimmt. Das gefällt der eifersüchtigen Nachbarin Almut Fischer gar nicht: Sie hat längst ein Auge auf Frido geworfen, möchte ihn für sich alleine haben und ist außerdem Allergikerin. Durch Almuts hinterlistiges Zutun landet der Kater bei Rosa, die ihn prompt bei sich aufnimmt. Frido bekommt Wind von Rosas neuem Hausgenossen, erkennt in ihm sein verschwundenes Haustier und wittert einen Katerdiebstahl.


Bild: ARD Degeto/Hardy Spitz
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 07.11.2021 ∙ 13:00 Uhr