Fernsehfilm: Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken | Video der Sendung vom 26.05.2022 21:10 Uhr (26.5.2022) mit Untertitel

Alex Pollack (Hannes Jaenicke, l.) und Bram de Groot (Fedja van Huêt) befragen Femke Pieters (Hannah Hoekstra).

Der Amsterdam-Krimi: Tod im Hafenbecken

26.05.2022 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Ab 12
Logo Fernsehfilm

Der Düsseldorfer LKA-Beamte Alex Pollack willigt ein, einen niederländischen Kollegen bei verdeckten Ermittlungen zu unterstützen - ohne Abstimmung mit seinen Vorgesetzten. Im Hafen von Amsterdam wurde die Leiche des Enthüllungsjournalisten Scheer gefunden, der sich noch vor kurzem wegen Morddrohungen an die Polizei gewandt hatte. Pollack will seinem Kollegen helfen herauszufinden, an welcher Story der Ermordete gearbeitet hatte. Schnell zeigt sich, dass Scheer offenbar brisante Daten zu illegalen Steuermachenschaften namhafter Unternehmen gefunden hatte. Doch offenbar haben höchste holländische Regierungskreise kein Interesse an einer Aufklärung des Mordfalls.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 26.11.2022 ∙ 22:10 Uhr