ARD Logo

Fernsehfilm: Der kalte Himmel | Drama (1/2) | Video der Sendung vom 05.01.2022 13:30 Uhr (5.1.2022) mit Untertitel

Szene aus "Der kalte Himmel, Teil 1"
Logo

Der kalte Himmel | Drama (1/2)

05.01.2022 ∙ Fernsehfilm WDR
Logo Fernsehfilm

Hallertau, 1967: Der sechsjährige Felix, Sohn des einfachen Hopfenbauers Paul, ist ein introvertierter Einzelgänger. Allein für sich lauscht er dem Radio und kennt alle Wetterberichte des vergangenen Jahres auswendig. Kaum jemand ahnt, dass der Sonderling auf seine Weise hochintelligent ist: Felix hat eine große Vorliebe für Zahlen, kann blitzschnell Kopfrechnen. Bei seiner Einschulung scheitert er jedoch an den einfachsten Aufgaben. Er versteht nicht, was die Lehrerin von ihm will. Allein seine Mutter Marie ahnt, dass ihr Felix weder besessen noch schwachsinnig ist.


Bild: WDR/ARD Degeto/Stephan Rabold
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 05.04.2022 ∙ 12:30 Uhr