ARD Logo

Fernsehfilm: Der König von Köln | Satire über Geschäfte des "Kölner Klüngel" | Video der Sendung vom 11.11.2021 19:15 Uhr (11.11.2021) mit Untertitel

Der König von Köln im Karneval
Logo
noch 7 Tage

Der König von Köln | Satire über Geschäfte des "Kölner Klüngel"

11.11.2021 ∙ Fernsehfilm WDR
Logo Fernsehfilm

Andrea di Carlo arbeitet als Sachbearbeiter im Kölner Bauamt und ist Stellvertreter von Baudezernent Stüssgen. Andrea muss erfahren, dass der Kölsche Klüngel überall mitmischt, wo viel Geld verdient werden kann. Wobei die meisten Geschäfte während der fünften Jahreszeit eingefädelt werden. Die meisten Fäden der Stadt hält momentan der Emporkömmling Joseph "Jupp" Asch in der Hand. Sein Meisterstück soll der Bau der neuen Stadtverwaltung sein, bei dem nach Aschs Planung mehrere Millionen in seine eigene Tasche fließen sollen. Mit dem Baudezernent Stüssgen ist Asch ohnehin per du. Als Stüssgen bei einem kollektiven Bordellbesuch durch einen Infarkt außer Gefecht gesetzt, wird Andrea plötzlich kommissarischer Baudezernent.


Bild: WDR/Frank Dicks
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 11.12.2021 ∙ 19:15 Uhr