Fernsehfilm: Ein Hauptgewinn für Papa | Liebesfilm | Video der Sendung vom 29.10.2022 10:10 Uhr (29.10.2022) mit Untertitel

. Der allein erziehende Vater Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) macht mit seinen beiden Kindern Jennifer (Gina Sehlmeyer) und Philipp (Alexander Seidel) einen Badeausflug im neuen Luxusauto.
noch 2 Tage

Ein Hauptgewinn für Papa | Liebesfilm

29.10.2022 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Logo Fernsehfilm

Der alleinerziehende Vater Dr. Peter Grainernapp lebt mit seinen beiden Kindern Jennifer und Philipp sowie mit seiner reiselustigen Mutter Gisela unter einem Dach. Beruflich steht der Astrophysiker, der mit seiner Kollegin Anja an der Entwicklung eines revolutionären Teleskops arbeitet, vor dem Durchbruch. Auch privat funkt es zwischen den beiden - doch ehe der schüchterne Peter ein Rendezvous arrangieren kann, gewinnt er in einem Preisrätsel einen Luxussportwagen. Sein gemächliches Leben findet plötzlich auf der Überholspur statt. Ehe er sich's versieht, vernachlässigt Peter seine Kinder, sein Projekt, sein Bankkonto - und vor allem Anja. Doch noch ist Zeit für eine Vollbremsung.


Bild: ARD/Degeto
Video verfügbar:
bis 29.01.2023 ∙ 10:10 Uhr