Fernsehfilm: Krauses Hoffnung | Komödie | Video der Sendung vom 19.06.2022 12:15 Uhr (19.6.2022) mit Untertitel

Unter den skeptischen Blicken von Krause (Horst Krause, re.) freut sich sein Schwager Rudi (Tilo Prückner) mit Meta (Angelika Böttiger) auf dem Gasthof von Elsa (Carmen-Maja Antoni, li.) und Krause anzukommen.

Krauses Hoffnung | Komödie

19.06.2022 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Logo Fernsehfilm

Der pensionierte Polizeihauptmeister Horst Krause kümmert sich gemeinsam mit seiner Schwester Elsa um einen Gasthof. Soweit alles gut - wäre Elsa nicht plötzlich so vergesslich. Eine brennende Pfanne in der Küche ruft sogar die Feuerwehr auf den Plan. Krause macht sich große Sorgen um Elsa: Was soll ohne sie aus dem Gasthof werden? Der Familienrat wird einberufen und Krause will kurzerhand verkaufen. Doch diesem Plan stellt sich Bürgermeister Stübner vehement entgegen, damit dem Ort der Gasthof erhalten bleibt. Aber Krause ist ganz Sturkopf und lehnt jede Hilfe ab - auch die der jungen Köchin Paula. Ihr kleiner Sohn ist dem überforderten Krause zunächst zu viel.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 19.09.2022 ∙ 12:15 Uhr