Fernsehfilm: Kryger bleibt Krüger | Komödie | Video der Sendung vom 11.09.2022 15:45 Uhr (11.9.2022) mit Untertitel

Die Tradition geht weiter: Krüger (Horst Krause), Bernd (Fritz Roth, li.) und Ecki (Jörg Gudzuhn, re.) stoßen an mit Bier aus Krygovice.

Kryger bleibt Krüger | Komödie

11.09.2022 ∙ Kryger bleibt Krüger | Komödie ∙ WDR
Logo Fernsehfilm

Paul Krüger bekommt von der Bürgermeisterin des kleinen tschechischen Grenzortes Krygovice höchstpersönlich eine Aufwartung, um ihm eine überraschende Erbschaft anzutragen. Mit dem Nachlass, der maroden Familienbrauerei, verbindet Krüger jedoch ebenso wenig Gutes wie mit seinem Geburtsort, den er in den Kriegswirren als Fünfjähriger verlassen musste. Jetzt sind die Zeiten anders, aber die Sorgen in Krygovice dennoch groß. Nur Krüger kann als Erbe noch verhindern, dass Immobilienspekulant:innen die Brauerei dichtmachen. Also lässt er sich breitschlagen - und reist mit seinen bierverständigen Kumpels Bernd und Ecki in das verschlafene Provinzstädtchen.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 11.03.2023 ∙ 15:45 Uhr