Fernsehfilm: Scheidung für Anfänger | Komödie | Video der Sendung vom 26.03.2022 19:15 Uhr (26.3.2022) mit Untertitel

Anja (Andrea Sawatzki) und Christoph (Christian Berkel) geraten aneinander.

Scheidung für Anfänger | Komödie

26.03.2022 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR
Logo Fernsehfilm

Nach 24 Ehejahren ist die Luft raus: Anja und Christoph beschließen, sich in Frieden scheiden zu lassen. Schnell mutiert das Vorhaben zur Schlammschlacht. "Keine Eile", denken sich die Eheleute als sie die Trennung beschließen - sie kommen ja gut miteinander klar. Eine gemeinsame Anwältin soll reichen, um Vermögensstand, Zugewinn und Aufteilung reibungslos abzuwickeln. Doch das weckt ungeahnte Dynamiken: Christoph betrachtet den Wohlstand als sein, Anja will ihre Hausarbeit gewürdigt sehen. Die intriganten Tipps der Anwältin und das überraschende Auftauchen von Christophs Ex-Freundin Monika befeuern die Situation.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 26.06.2022 ∙ 18:15 Uhr