ARD Logo

Fernsehfilm: Stenzels Bescherung | Weihnachtsfilm über einen Robin-Hood-Banker | Video der Sendung vom 22.12.2021 21:15 Uhr (22.12.2021) mit Untertitel

Der Filialleiter einer Bank wird von der Polizei abgeführt, eine Menschengruppe sieht zu
Logo

Stenzels Bescherung | Weihnachtsfilm über einen Robin-Hood-Banker

22.12.2021 ∙ Fernsehfilm WDR
Logo Fernsehfilm

Volkmar Stenzel, Filialleiter einer Bank, will die Schließung seiner Filiale nicht hinnehmen und begehrt gegen die Ungerechtigkeit auf. Mit Geld vom brachliegenden Konto eines Verstorbenen vergibt er den dringend benötigten Übergangskredit an die marode Kita des Ortes, in die schon seine verstorbene Tochter ging. Seine Notlüge, dass es sich um eine Finanzierung aus einem besonderen Geheimfonds handelt, ruft schon bald weitere Interessent:innen auf den Plan. Von seinem Tun berauscht, vergibt Stenzel weitere "Sonderkredite". Allerdings hat die Sache einen Haken: Die Kredite müssen allesamt bis Heiligabend zurückgezahlt werden.


Bild: WDR/Degeto/Conny Klein
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 28.02.2022 ∙ 04:30 Uhr