ARD Logo

Fernsehfilm: Unschuldig | Drama | Video der Sendung vom 08.01.2022 19:15 Uhr (8.1.2022) mit Untertitel

Alex Schwarz (Felix Klare) verdankt den Freispruch seinem Anwalt Stefan Vogt (Christoph Glaubacker, li.) und seinem Bruder Daniel (Sascha Alexander Geršak, re.), der immer an seine Unschuld geglaubt hat.
Logo

Unschuldig | Drama

08.01.2022 ∙ Fernsehfilm WDR
FSK12
Logo Fernsehfilm

Schmerz, Wut und Verzweiflung - so sieht es in Alex Schwarz aus, der unschuldig sieben Jahre für den Mord an seiner Frau im Gefängnis gesessen hat. Sein 15-jähriger Sohn Lasse und die zwölfjährige Lena, die bei seiner Schwägerin Marion aufwachsen, wollen von ihrem leiblichen Vater nichts mehr wissen. Für sie gibt es keinen Zweifel, dass er ihre Mama auf dem Gewissen hat, obwohl Alex die Tat vor Gericht bestritten hat. Die Chance auf einen Neuanfang bekommt Alex, als der damalige Belastungszeuge seine Falschaussage widerruft. In Freiheit beginnt für ihn jedoch ein neuer Spießrutenlauf, denn niemand außer seinem Bruder Daniel glaubt an seine Unschuld.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 08.04.2022 ∙ 18:15 Uhr