Film im NDR: Das Glück kommt unverhofft | Video der Sendung vom 29.05.2022 10:00 Uhr (29.5.2022) mit Untertitel

Matthias Winkelmann (Heio von Stetten) will bei Lotte Wagner (Jule Ronstedt) Blumen sprechen lassen - sehr zur Freude von deren bester Freundin Britta Pätzke (Anna Schudt, Mitte).

Das Glück kommt unverhofft

29.05.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen. Sie eine junge alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, er ein geschiedener Top-Manager mit Herzproblemen. Die beiden kommen sich trotz aller Unterschiede näher. Wäre da nicht der mächtige Konzern, für den Matthias arbeitet. Dieser plant eine kleine Mittelstandsfirma, bei der auch Lotte beschäftigt ist, in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben. Unfähig, ihr die Wahrheit zu sagen, flüchtet sich Matthias in ein hilfloses Lügenkonstrukt - und setzt damit seine neu gefundene Liebe aufs Spiel.


Bild: NDR/ARD Degeto/Frank Hempel
Video verfügbar:
bis 29.08.2022 ∙ 10:00 Uhr