Film im NDR: Das Haus | Video der Sendung vom 12.12.2022 23:15 Uhr (12.12.2022) mit Untertitel

Journalist Johann Hellström (gespielt von Tobias Moretti) steht mit einer gefüllten Kiste in einem Flur. Hinter ihm stehen seine Kolleg*innen, die ihn anschauen.

Das Haus

12.12.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 12
Film im NDR

Deutschland 2029. Zusammen mit seiner Frau Lucia zieht sich der Star-Journalist Johann Hellström in sein volldigitalisiertes Ferienhaus auf einer Ostsee-Insel zurück. Hellström wurde von einer in Deutschland amtierenden populistischen Partei mit einem Berufsverbot belegt und klammert sich an die Hoffnung, aus seinem Exil heraus seine Unschuld zu beweisen. Als die politischen Verhältnisse im Land aufgrund eines terroristischen Anschlags kippen, spielt plötzlich das mit allen digitalen Raffinessen ausgestattete Haus verrückt und beginnt seine Besitzer gegeneinander auszuspielen.


Bild: NDR/Andreas Schlieter/Sabrina Rapp
Video verfügbar:
bis 14.03.2023 ∙ 23:15 Uhr