Film im NDR: Der Mann, der seinen Namen änderte | Video der Sendung vom 15.05.2023 23:15 Uhr (15.5.2023) mit Untertitel

Nita Clive (Hannelore Schroth) und Buttler Lane (Franz Scharfheitlin)

Der Mann, der seinen Namen änderte

15.05.2023 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Ab 6
Film im NDR

Schauplatz der Geschichte ist ein einsames Landhaus, in dem alle aufeinander treffen: Frank O'Ryan beabsichtigt, von Selby Clive ein Stück Land zu kaufen. Frank O'Ryan und Selbys Frau Nita, deren Jugendfreund Frank einmal war, entdecken ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass Selby Clive früher Dennis Sanderby hieß. Als ihnen Sir Ralph, ein befreundeter Rechtsanwalt aus der Nachbarschaft, von einem spektakulären Mordfall berichtet, bei dem ein gewisser Dennis Sanderby als dreifacher Mörder gilt, geht die Angst um. Sanderby soll seinerzeit mangels Beweisen freigesprochen worden sein.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 15.05.2024 ∙ 23:15 Uhr