ARD Mediathek Logo

Film im NDR: Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Nicht frei von Sünde (1/3) | Video der Sendung vom 10.06.2021 21:30 Uhr (10.6.2021) mit Untertitel

Der Pathologe Quirke (Gabriel Byrne) trifft einen seiner ehemaligen Studenten wieder.
Logo

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Nicht frei von Sünde (1/3)

10.06.2021 ∙ Film im NDR NDR Fernsehen
FSK 12
Film im NDR

Im Leichenschauhaus des Dubliner Holy Family Hospitals fühlt der Pathologe Quirke sich wohler als in der Gesellschaft lebendiger Menschen. Ungereimtheiten im Todesfall einer jungen Wöchnerin bringen den eigenbrötlerischen Mediziner aber dazu, das selbstgewählte Exil zu verlassen, um Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er finsteren Machenschaften auf die Spur, bei denen nicht nur seine ehrenwerte Familie eine unrühmliche Rolle spielt. Auch die katholische Kirche hat ihre Hände im Spiel.


Bild: NDR/ARD Degeto/BBC/Steffan Hill
Sender
Logo

Sie sind offline