Film im NDR: Der Weihnachtsmuffel | Video der Sendung vom 24.12.2022 20:15 Uhr (24.12.2022) mit Untertitel

Weil der Weihnachtsmann Karim Himstedt (Horst Krause, 2.v.r.) zu betrunken ist, beschenkt Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) Familie Lüthje: Mutter (Claudia Scheling), Vater (Steffen Ezold), Tochter Hendrike (Luisa Kroß) und Sohn Malte (Laurin Lüdke) bei der Bescherung.

Der Weihnachtsmuffel

24.12.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Heiligabend auf dem 14. Revier. Während die Kollegen ihren Dienst antreten, sucht Dirk Matthies das Weite. Er hat sich bei allen abgemeldet, um dem weihnachtlichen Trubel zu entgehen und in aller Ruhe an Bord seines Schiffes einen gemütlichen Soloabend zu erleben. Doch dann knallt etwas auf die Schiffsplanken, was sich bei genauerem Hinsehen als das entpuppt, was Dirk an diesem Abend am allerwenigsten sehen wollte: Der Weihnachtsmann persönlich ist da - und wirkt reichlich durcheinander.


Bild: NDR/ARD/Thorsten Jander
Video verfügbar:
bis 24.12.2023 ∙ 20:15 Uhr