Film im NDR: Die Sache mit der Wahrheit | Video der Sendung vom 31.07.2022 10:00 Uhr (31.7.2022) mit Untertitel

Im Wirtshaus muss Michelle (Christiane Paul, re.) ihrer Kollegin Birgit (Bettina Mittendorfer) etwas vormachen, damit ihr Lügengebilde nicht zusammenfällt.

Die Sache mit der Wahrheit

31.07.2022 ∙ Film im NDR ∙ NDR
Film im NDR

Michelle fliegt als Stewardess durch die Welt. Glaubt zumindest ihr Freund Bruno. Doch in Wirklichkeit ist Michelle Bedienung in einem Münchner Gasthaus. Die Wahrheit - die war für Michelle schon immer so eine Sache. Schon in ihrer Kindheit. Da stand nichts zum Besten, und sie flüchtete sich in ihre eigene Welt. Dann trifft Michelle mitten im Trubel des Münchner Feierabendverkehrs auf ihre ehemalige WG-Genossin und Freundin Doro. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass die wenigen Tage, die sie zusammen verbringen, ihre Zukunft gravierend verändern werden.


Bild: NDR/Degeto/Erika Hauri
Video verfügbar:
bis 31.10.2022 ∙ 11:00 Uhr